Berrini Films

anne_berrini_1-300x254 copyBerrini Films wurde 2012 in Berlin gegründet als Produktionsbetrieb der Filmemacherin und Editorin Anne Berrini. Zusammen mit einem über die Jahre gewachsenen Team an erfahrenen Film- und Medienschaffenden werden eigene Stoffe im Dokumentar-, Spielfilm- und Kunstbereich realisiert und Auftragsproduktionen übernommen.

Was uns verbindet, ist die Leidenschaft, Ideen und Visionen in Filmbilder zu übersetzen. Was uns Spaß macht, für jeden Film den passenden Weg der Realisierung zu finden – mit Geduld, Anspruch und Neugier.

 

Anne Berrini

Anne Berrini ist in einer Theaterfamilie in Dessau aufgewachsen und besuchte das Philanthropinum. Nach frühen Kontakten zum Bauhaus, zum Theater und ersten Erfahrungen in der Film- und Fernsehbranche begann sie zunächst als Editorin im öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Parallel war sie Gasthörerin an der Hochschule für Film und Fernsehen Potsdam-Babelsberg und arbeitete als Lehrbeauftragte dort. Ab 1994 entstanden eigene filmische Arbeiten als Regisseurin, Autorin und Produzentin sowie Filmproduktionen, für die sie als Editorin verantwortlich war. Ihre Dokumentar- und Kurzfilme liefen international auf Festivals, im Kino und Fernsehen, außerdem im Kunst- und Musikbereich.